Sk8 Island 2013

Dez 16, 2012 / by steph-werth / In Allgemein / Leave a comment

Der Conne Island Skatepark in Connewitz soll umgebaut werden. Am 08. Dezember 2012 um 18 Uhr fand aufgrund dessen die erste Diskussionsrunde zum Thema „Sk8 Island 2013“ statt – ein Gemeinschaftsprojekt von Offene ArchitekTür e.V. mit dem Conne Island, urban soul e.V. und den Skatern Leipzigs.

Das oberste Ziel bei der Umgestaltung des Skateparks ist es, die Nutzer direkt in die Planungen mit einzubinden. Das Conne Island Leipzig hat diese Art der Entscheidungsfindung schon immer praktiziert.

Bei der ersten Veranstaltung ging es darum, einen Entwurf für den Park zu finden, welcher die Interessen von Skatern, BMXern, Streetpark und Bowl Fahrern verbindet. Dafür sollten die Teilnehmer ihre eigenen Ideen zu Papier bringen und vor dem Publikum präsentieren.

Die Diskussion verlief sehr angeregt und konstruktiv. In entspannter Runde einigte man sich vorerst darauf, dass die Anlage ein Mixpark werden wird. Zum Abschluss wurden die Teilnehmer und Gäste mit einem Film über die Entstehung der Skate Bewegung im Osten belohnt. Schon am 14. Dezember 18 Uhr ging es in die nächste Runde. Die Architekten der Offenen ArchitekTür, bei diesem Projekt Juri Kuther und Dennis Gregor, freuen sich auf die weitere Planung und Entwicklung.

 

[slideshow ids=“787,786,785,784″]

Back to all posts