Räume

Dez 5, 2011 / by steph-werth / In / Kommentare deaktiviert für Räume

Die uns zur Verfügung stehenden Räume umfassen ca. 350qm, die sich in der zweiten Etage des Westflügels auf dem denkmalgeschützten Feinkost-Gelände befinden. Derzeit nutzen wir ein großes und ein kleineres Büro als Arbeitsräume. Im Herbst vergangenen Jahres haben wir uns außerdem eine „Box“ gebaut, um in unserem großen Veranstaltungsraum zusätzliche Arbeitsplätze zu schaffen.

Auf die Räume an sich sind wir durch Prof. Scherzer-Heidenberger gestoßen. Er ist selbst Mitglied der Kunst- und Gewerbegenossenschaft Feinkost eG und Professor an der HTWK Leipzig. Als er uns die Räume zeigte, warnte er uns vor dem enormen Arbeitsaufwand, den ein Ausbau mit sich bringen würde. Zu Recht, denn vor uns lagen eher Schuttberge als begehbare Räume. Trotzdem – es war um uns geschehen, diese Räume sollten es sein. Also nutzten wir jede freie Minute, um sie auf Vordermann zu bringen. Die wichtigsten Stationen findet ihr hier auf einen Blick.

 

[slideshow]

Back to all posts